carinthianPrint zeigt Bilder von interessanten Veranstaltungen und Events - mit zahlreichen Stars der Volks- & Schlagermusik.


„Zauber der Weihnacht“ Stadthalle Villach

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Eine hochkarätige Starbesetzung, ein Moderator, der das Publikum in seinen Bann zog und eine fröhliche, vorweihnachtliche Stimmung:

„Zauber der Weihnacht“ hat sich in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil für alle Volksmusik- und Schlager-Fans entwickelt.

Pünktlich zur stillen Zeit touren die beliebten Interpreten ab Dezember wieder Land auf und ab. Mit dabei sind diesmal die Klostertaler, Karel Gott, Udo Wenders, Die Ursprung Buam, Die Mayrhofner, Die Stoakogler.

Moderiert wird „Zauber der Weihnacht“ von Markus Wohlfart. Neben gefühlvollen weihnachtlichen Titeln wurden auch wieder einige aktuelle und erfolgreiche Hits zum Besten gegeben.


Musikantenstadl Passau 14-15.11.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Andy Borg war mit seinem Musikantenstadl diesmal zu Gast in Passau.

Zahlreiche Stars und Publikumslieblinge waren mit dabei: Andre Rieu & sein Johann-Strauß-Orchester, die Kastelruther Spatzen, die Amigos, das Nockalm Quintett, Francine Jordi, Wolfgang Fierek, Chris Boettcher, Nicki, Heißmann & Rassau, Wolfgang Lindner und die jungen Stadlmusikanten sowie das MDR-Fernsehballett.

In Passau ging auch der große Nachwuchswettbewerb 2009 mit Künstlern aus Schweiz, Deutschland und Österreich in die letzte Vorrunde.

Spitzbua Markus mit seinem „Pipi-Henderl“ Gewinnt den Startplatz für das große Finale beim Sivesterstadl 2009/2010 in Wiener Neustadt.

 


Musikantenstadl Passau „Almdudler Seitenblicke Party“

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Die Stadl-Stars und geladenen Gäste feierten im Anschluss der Generalprobe bei der Almdudler-Seitenblicke-Party, bei den der Caterer für Buffet und Getränke und der DJ für die beste Partylaune sorgte. Auserdem fand im Rahmen der Party der „Stadl-Startalk statt.Auch eine gelunge Modenschau von  Spieth & Wensky GmbH ging über den Laufsteg

 


Francine Jordi Fantreffen Schweiz 11.10.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Für mich als großer Francine Jordi und Schweiz Fan war ich auch heuer wieder beim unvergesslichen Fan-Treffen dabei. Gleich bei der Türöffnung wurden wir von Francine herzlich in Empfang genommen. Viele bekannte Gesichter und Freunde fanden sich im großen Saal wieder zusammen.

Wir wurden gleich mit einer bunten Salatplatte verwöhnt, anschließend gab es Geschnetzeltes mit Kartoffelstock. Ich muss eines noch dazu berichten, Francine arbeitete sehr hart und gab sehr bedacht das Grünfutter drauf. Dann ging es gleich Schlag auf Schlag weiter mit dem Vorprogramm, Stefan die Stimmungskanone und Margrit die Jodlerstimme unter den Lehmanns, also Francine s Mutter brachten wieder Stimmung in den Saal, dann der tolle Auftritt von Francine der halt nur den Fans vorbehalten ist.

 

Vielleicht hat jemand Interesse und will auch einmal Francine Hautnah und ganz Familiär erleben.

Einfach an unsere  Präsidentin monika.schuerch@zapp.ch wenden.

 

 

Die schönsten Momente im Leben gehen immer viel zu schnell vorbei !!!


Francine Jordi Konzert Heimenschwand 10.10.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

Die Feldmusik Heimenschwand feierte am vergangenen Wochenende ihre Neuinstrumentierung. Einen tollen Auftritt hatte dabei auch Francine Jordi.


Jubiläumsfest Wiener Stadhalle 02.10.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Das 2. Jubiläumsfestes der Volksmusik Superstars konnte sich auch diesmal wieder sehen lassen! Ein Fixpunkt war natürlich wieder Hansi Hinterseer, der seit Jahren mit seinen Konzerten die Hallen füllt und mit unvergleichlichem Charme das Publikum begeisterte. Diesmal mit dabei war auch Andy Borg, das Naturtalent der Unterhaltung. Seit er 1982 mit seinem „Adios Amor" den Durchbruch schaffte, ging es nur noch bergauf. Einen weiteren Meilenstein legte er, als er 2006 als Nachfolger von Karl Moik den Musikantenstadl übernahm. Als Gastgeber begrüßt er seither erstmals Gäste und Publikum in und aus vielen Ländern Europas.Unbeschreiblich weiblich - das ist Francine Jordi. Sie ist der attraktivste Exportschlager, den die Schweiz derzeit zu bieten hat, und der musikalischste noch dazu. Die sympathische Sängerin wickelt mit ihrem Charme alle im Handumdrehen um den kleinen Finger. Was man getrost als positive Eigenschaft verstehen darf - denn Francine Jordi überzeugt vor allem durch Können, und hat durch Ihre einmalige Stimme  die Stadthalle verzaubert.

Eine Sternstunde der Klostertaler ging im August 2008 in die Geschichte ein. Als erste Band seit der Entstehung des Grand Prix der Volksmusik konnten die Klostertaler mit Ihrem Titel "Heimat ist dort wo die Berge sind" zum zweiten Mal den Sieg nach Hause holen. Doch die traurige Nachricht ist, die Jungs um Markus Wohlfahrt werden nach der Alpenparty 2010 die Bühne verlassen und ihre beeindruckende Karriere beenden.

Nicht fehlen dürften auch Die Edlseer, die vier Burschen aus der Steiermark verstehen es seit mittlerweile 15 Jahren das Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern. Eine beachtliche Karriere haben sie hingelegt, als besonderes Schmankerl gibt's auf der neuen CD ein Jubiläums-Medley, ein Querschnitt aus den herausragendsten Erfolgsmeldodien aus der Edlseer Geschichte, das durfte natürlich auch beim Jubiläumsfest nicht fehlen.Last but not least Stefanie Hertel & Stefan Mross. Kennen gelernt haben sie sich als Kinderstars, ihre Wege kreuzten sich immer wieder, bis aus Freundschaft mehr wurde. Die Duette des jungen Paares sind der Höhepunkt jedes Live-Auftrittes. Jeder kann spüren, welche Harmonie zwischen Stefanie & Stefan nach über 5 gemeinsamen Jahren herrscht. Unterstützt wurden sie vom Orchester Wolkenlos.

 

Durch das Programm führte in gewohnter Manier, mit Witz und Schwung, Harry Prünster.


Marc Pircher beim Camping Arneitz 25.08.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Seinen Sternenstaub versprühte Marc Pircher bei seinem Konzert beim Caming Arneitz. Die Besucher waren begeistert und Marc kam erst nach mehreren Zugaben von der Bühne.

So sind nun mal die Tiroler Urig und Echt !!!!!!


Die jungen Zillertaler Faak am See

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

 

Grandioser Auftritt der Jungen Zillertaler am Faaker See


Gold für Andreas Gabalier 24.07.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

 

Noch nie hat ein Künstler in so kürzester Zeit in Österreich Goldstaus erreicht.

Für 10.000 verkaufte Tonträger seines Albums „Da komm` ich her“ hat Andreas Gabalier in St.Oswald / Bad Kleinkirchheim Gold überreicht bekommen.


Wenn die Musi spielt Sommer Open Air 2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

 

„Musi“ – Generalprobe Freitagabend

  St. Oswald


Starnacht und Startalk am Wörthersee 10.07.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Über 142 Einzelinterpreten und Gruppen mit insgesamt über 350 Stars und Sternchen, rund 200.000 Besucher und 1.500 Journalisten vor Ort, über 10.000 vom Veranstalter gebuchte Nächtigungen, unzählige prominente Persönlichkeiten und rund 25 Millionen TV-Zuschauer. Das sind einige der eindrucksvollen Zahlen von 10 Jahren ``Starnacht am Wörthersee“.


Francine Jordi Fanreise Stubaital 12.06.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

Wieder ging eine unvergessliche Fanreise mit dem Francine Jordi Fanclub – Schweiz zu Ende. Wir besuchten einige Orte rund um Innsbruck, die Berg Isel Schanze, Swarovski Kristale und natürlich war der Höhepunkt der Reise der Stubaitaler Musikzauber, dass  Konzert von Francine Jordi, Marc Pircher und den Geschwistern Hofmann. 

 


Stadtfest Villach 05.06.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Music-Acts durch Interpreten aus der Volksmusik- und Schlagerszene sowie Pop- und Rock-Musiker beim traditionellen großen KRONE Stadtfest in Villach. Am Samstag, dem 06.06.2009 ging die Show weiter. Trotz des starken Regen, ließen die Fans der Musikkünstler sich nicht vertreiben.

 

Die Interpreten auf der BÜHNE – Brauereigelände:

Marlena Martinelli, Udo Wenders, Hot Chocolate, Ricky Berger, Allessa Marc Pircher, Klostertaler ...

Moderation: Arnulf Prasch


Udo Wenders-Fest mit Freunden 20.05.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Zu seinem ersten großen Konzert lud Udo Wenders in seiner Heimat Feistritz/Drau. 
Unzählige Fans und Promis waren gekommen. Das Star – Aufgebot lies sehen, waren es doch Alexander Lexer, die Gruppe Bergfeuer, die Mayerhofer mit Erwin Aschenwald, Dunja, sowie Vincent & Fernando. Tanzpartnerin Babsi und Frag doch den Inder Ramesh Nair.


Oesch die dritten beim Seefest am Wörthersee 01.05.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

Die Jodelsprache von Melanie verstanden auch die Wettergötter und so war bei unbeständigem Wetter die Pörtschacher Bucht dennoch gut besucht. 

 

                           


Nockalm Quintett Messe Halle Klagenfurt 16.04.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Zum Auftakt der „Freizeit“-Messe konnte die Kronen Zeitung das Nockalmquintett gewinnen. Zahlreiche Hits hatte die Sympathische Gruppe im Gebäck. 
Ober NOCKI und Frontsänger Friedl Würcher verriet „ Beim Musi-Open-Air in Bad Kleinkirchheim präsentieren wir unsere neue CD; Darauf ist der vielsagende Titel „Ja“! 

 


Schlager im Schnee Defereggental 12.04 2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

 

Schlager, die die Herzen berühren, in einer Umgebung, die der Seele gut tut: Am 12. April sangen Francine Jordi, Lara, die Gruppe Galant und Marcel Dominik in St.Jakob (Defereggental), direkt bei der Talstation der Bergbahnen. Durch den Nachmittag führt Moderatorin Susan P.
Gesponsert wird das Projekt von TIWAG, Osttiroler Bote, der Ferlbertauern AG und dem Sporthotel Jesacher.


Musikantenstadl on Tour Stadthalle Villach 21.02.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Andy Borg und sein Musikantenstadl gastierten mit zahlreichen Musikstars am Faschingsamstag dem 21.Februar, in der ausverkauften Villacher Stadthalle.
Stars, Hits und beste Stimmung war garntiert im Musikantenstadl unterwegs, das gab es auch heuer Dank IP-Media.


mit dabei on Tour waren: Geschwister Hoffmann, Judith & Mel, Marc Pircher, Die Ladiner,

Die Mayerhofer, Monique, MDR Deutsches Fernsehballett und Wolfgang Lindner mit seinen jungen Stadlmusikanten. 


Wenn die Musi spielt Winter Open Air 2009 Generalprobe

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Bei der größten Apres-Ski-Party Kärnten ging auch an diesem Wochenende die Post ab! 
Die Stars zündeten auf der beeindruckenden Bühne das Winter-Musi-Open Airs in Bad Kleinkirchheim ein musikalisches Feuerwerk. Und die vielen Fans dankten es ihnen trotz Minusgraden mit einer fantastischen Stimmung. „Musi“- Moderator Arnulf Prasch konnte auch diesmal zufrieden Bilanz ziehen. Ebenfalls begeistert von Spektakel in den verschneiten Nockbergen zeigte sich Roberto Blanco, der sich aber an die frostigen Temperaturen nicht gewöhnen konnte, kein Wunder kam der doch extra für das Open Air aus dem 30 Grad heißen Südafrika angereist. Heuer ging das begehrte Musi – Edelweiß nicht an einen Jungstar, sondern an das Nockalm Quintett. „Die Jury hat sich für diesen Sonder-Edelweiß entschieden“, erklärte Prasch. „Es ist das quasi als Oscar für das Lebenswerk der „der Nockis“ die ja schon 19 Mal beim Open Air dabei waren. 
 


Wenn die Musi spielt Winter Open Air 2008 Pressetermin Stars im Schnee 16.01.2009

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Zum Aufwärmen fürs große „Musi“-Open Air wurden die Stars Freitag-mittag in Bad Kleinkirchheim zu einem sportlich-amüsanten Dreikampf geladen. Bei Schnee-Tennis, Reifenwerfen und dem Schneeschuh-Rennen lieferten sich Roberto Blanco, Deativo, Nordwand, Stefan Mross, Alexander Lexer & Co heiße Duelle.


Foto (c) carinthianPrint by christine woschitz

Die Bilder sind einzig und allein zum Betrachten auf dieser Website gedacht. Ohne ausdrückliche Genehmigung dürfen Bilder - egal ob kommerziell oder nicht kommerziell - in irgendeiner Form kopiert oder anderweitig reproduziert werden.

Jede nicht authorisierte Verwendung - im Besonderen das illegale kopieren und verbreiten - ist untersagt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar und wird von mir rechtlich verfolgt.

Es geht hierbei vorallem darum, die unberechtigte kommerzielle Nutzung meiner Bilder durch Anderen zu unterbinden.

In diesem Zusammenhang bin ich auf alle Hinweise über unrechtmäßig genutztes Material dankbar.