carinthianPrint zeigt Bilder von interessanten Veranstaltungen und Events - mit zahlreichen Stars der Volks- & Schlagermusik.


Silvesterstadl 2010/2011 Messehalle Klagenfurt

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Stars, Hits und beste Stimmung zum Jahreswechsel – Andy Borg und seine Gäste begrüßten auch heuer in der restlos ausverkauften Messehalle in Klagenfurt mit einem vierstündigen „Silvesterstadl“ das neue Jahr und sorgte am 31. Dezember für einen beschwingten -musikalischen Rutsch. Mit der „Silvesterstadl-Zeit“ eröffnete Andy Borg gemeinsam mit seinen Gästen den vierstündigen Showmarathon. Beschwingt wurde es in Klagenfurt mit  „Made im Alpenland“ und einem Partymedley von den Grubertalern und Leonards neuer Single „Sternenfäger“ sowie einer Version des Evergreens „Let´s Twist Again“. Valentin Urse präsentierte seine „Wurli Wurm“-Show und Bata Illic hatte für den „Silvesterstdl“ ein Medley seiner größten Hits und den Song „Michaela“ vorbereitet. „Arrivederci Hans“ hieß es bei Rosanna Rocci, und Michael Morgen wußte „Wir träumen alle denselben Traum“. Marco Ventre & Band sangen ihren Grand-Prix-Hit „Sehnsucht war gestern“ und den neuen Titel „Alles wegen Dir“. Mary Ross präsentierte „Weit, weit weg“ und ein Hitmedley, und Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers waren in Klagenfurt mit einem stimmgewaltigen Medley großer Gospelmelodien mit dabei. In Klagenfurt durften natürlich die Amigos auch nicht fehlen. Die Publikumslieblinge sangen ein Hitmedley und „Weißt Du, was Du für mich bist ?“

Die Vorundensieger des ganzjährigen „Musikantenstadl“-Nachwuchswettbewerbs, Marquardt Petersen, Sebastian Gomez und Florian & Seppli gingen in das große Rennen um den Stadlstern der heuer mit Florian & Seppli wieder in die Schweiz ging und von der Vorjahresgewinnerin Lisa Stoll überreicht wurde. Heimvorteil hatte der Kärntner Udo Wenders, er hatte eine musikalische Liebeserklärung „Du bist wunderschön“ im Gepäck.

 

Für internationales Flair sorgte US-Star Audrey Landers bestens bekannt aus der beliebtesten Fernsehserie der 80iger Jahre DALLAS. Audrey sang nicht nur ein Hitmedley, sondern auch gemeinsam mit Sohn Daniel der in Amerika ein erfolgreicher Popsänger ist den österreichischen Superhit „ONE STAR“ Ein Stern der Deinen Namen trägt.

Mit dabei waren auch das MDR Deutsche Fernsehballett und Wolfgang Lindner jun. und die jungen Stadlmudikanten. Für eine tierische gute Unterhaltung sorgte die freche TV-Ratte Rolf Rüdiger.

 

MIT DEM JAHRESWECHSEL GEHT DER MUSIKANTENSTADL INS 30. JAHR SEINES BESTEHENS.

zu den Fotos Seitenblicke Party...auf KLICK


Weihnachten auf Gut Aiderbichl

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Bereits zum achten Mal lädt Gut Aiderbichl zu einem glanzvollen und musikalischen Abend. Auf dem festlich geschmückten Gut begrüßen die Moderatoren Francine Jordi und Marc Pircher- gemeinsam mit Tierschützer Michael Aufhauser - musikalische Gäste wie Semino Rossi, Andrea Berg, Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Monika Martin, David Hasselhoff, Helmut Lotti, Die Seer, Uwe Kröger, DJ Ötzi, Il Destino, Gilbert, Furbaz, Zellberg Buam, u.a. Natürlich werden auch diesmal berührende Geschichten von Tierschicksalen erzählt, die auf Aiderbichl ein

                                                          Happy End fanden.


Weihnachtszauber mit Francine Jordi und Andy Borg

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Am Samstag den 04.12.2010 wurden die Besucher der Gala Adventlicher Weihnachtszauber durch Andy Borg und Francine Jordi mit Musik verzaubert. Für eine besondere weihnachtliche Stimmung sorgte das Doppelquartett Edelweiß, welches seit 60 Jahren das Sternsingen-Brauchtum pflegt. Francine Jordi präsentiert nicht nur alte neue Hits, sondern auch weihnachtliche Lieder. Sie ist, so kann man sagen, fast schon eine Gmundnerin, ist sie ja nicht das erste Mal in der Traunseestadt und es gefehlt ihr hier. Ihre wunderbare Stimme begeisterte das Publikum. Nach einer geplanten Pause, die aber etwas länger wurde, da viele Menschen auf der Jagd nach Autogramm von Francine waren, war Andy Borg zwar verspätet, aber doch an der Reihe und er ließ seiner humorigen Art freien Lauf. Und so hatten während seines Auftritts die Besucher jede Menge Möglichkeiten zu Lachen. Und dazwischen gab es natürlich viel Musik - Hits, die jeder kennt und auch das zeigte sich, als das Publikum zu mitsingen angefangen hat. Übrigens, Andy ist nicht nur ein guter Sänger, er hat vor heuer einen Wanderführer veröffentlicht. Leider hat jeder Abend ein Ende und auch diesmal ist ein toller musikalischer Abend viel zu schnell vorbei gegangen und wir freuen uns auf den nächsten Abend voller Musik und der kommt bestimmt.


Francine Jordi Fanreise Zell am See & Gmunden

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

Der Advent in Gmunden gehört unbestritten zu den allerschönsten! Die zauberhafte Atmosphäre, welche über der ganzen Stadt hängt, macht selbst Hartgesottene zu Romantikern.


Adventgala mit Francine Jordi, Salzburger Chorknaben, Chormädchen

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Starnacht Interlaken

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Monique und Sascha Ruefer präsentierten aus Interlaken ein buntes Programm mit internationalen Künstlern, Schweizer Publikumslieblingen und einem der weltbesten Illusionisten. Al Bano Carrisi, Francine Jordi, Reinhard Fendrich, Gölä und Band, Maja Brunner, Florian Ast und Band, die jungen Zillertaler, Lou Bega, Lisa Stoll, Nicolas Senn, Les Humphries Singers, Sidney Youngblood , Peter Marvey, Alfons Haider, The Monroes, Sidney Youngblood und andere gestalten die Starnacht-Gala zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Die Schlagernacht des Jahres - Wiener Stadthalle

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Das Hitfeuerwerk mit den Superstars des deutschen Schlagers,

zum zweiten Mal in Wien!

Mit Hansi Hinterseer, Andy Borg, DJ Ötzi, Brunner & Brunner,  
Die Amigos, Die Paldauer, Udo Wenders, Simone, Rosanna Rocci, uvm.


Dreharbeiten zu Hansis vierter Entdeckungsreise durch Österreich

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

„Mit dem Quincy als Bergkameraden habe ich das Montafon von seinen schönsten Seiten entdecken dürfen“, für die Herbstausgabe seiner Sendung „Hansi Hinterseer“ steht der Publikumsliebling gemeinsam mit seinem treuen vierbeinigen Begleiter noch bis 29. September in Vorarlberg vor der Kamera. Diesmal entdecken sie für das TV-Publikum die landschaftlichen Besonderheiten des Montafons: Am türkisen Silvrettasee werden die beiden von der Olympiasiegerin und Montafonerin Anita Wachter empfangen. Von dort aus starten Hansi und Quincy eine amüsante Schnitzeljagd quer durch das kleine Tal mit seinen steilen Berghängen, den üppigen Wäldern, urigen Almen und hochgelegenen Seen. Auf ihrer Reise lernen sie die Köstlichkeiten der Region kennen und treffen Menschen, die sich für den Erhalt ihres Naturparadieses und alter, regionaler Bräuche engagieren.


Francine Jordi Fan - Treffen 2010

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Francine Jordi Live im Griesalp Hotelzentrum / Kiental -Schweiz

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Musikantenstadl Bozen

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Musik und Unterhaltung am Samstagabend aus Bozen Südtirol. Die ideale Kulisse für einen TV-Abend unter Freunden, moderiert von Andy Borg. Mit: Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Kastelruther Spatzen, Markus Lanz, Rudy Giovannini, Sonja Weissensteiner, Säntisfeger, Belsy & Florian Fesl, u.v.a.


Grand Prix der Volksmusik 2010

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

16 Interpretinnen und Interpreten aus den vier teilnehmenden Ländern Deutschland, Österreich, Südtirol (Italien) und der Schweiz kämpfen um den begehrten "Bergkristall". Jedes Teilnehmerland hat vier Finalisten ermittelt. Dabei konnen sich konnten sich folgende 16 Interpreten qualifizieren: Alex Pezzei, Die Grödner Alphornbläser, Die Wörtherseer, Yasmine-Mélanie, Belsy, Florian Fesl, Volxrock, Die Jungen Paldauer, Stixi & Sonja, Jodlerclub Alpeblueme, Birgit Langer, Die Bergdiamanten, Marco Ventre, Original Voralpen Express, Die Bergkameraden, Geschwister Niederbacher, Die Grubertaler, Nicolas Senn, Angela Wiedl.
Im Showprogramm kommt es im Jubiläumsjahr zu einem Gipfeltreffen ehemaliger „Grand Prix der Volksmusik“-Sieger, wie z.B.: Nella Martinetti, Maya Brunner, Original Naabtal Duo, Stefanie Hertel, Henry Arland, Geraldine Olivier, Francine Jordi, Stephanie, Die Ladiner, Sigrid & Marina, Zillertaler Haderlumpen, Markus Wolfahrt, Vincent & Fernando, u.v.a.

 

Moderation: Marc Pircher.


Udo Wenders Camping Arneitz Faakersee

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Spitzbua Markus Camping Arneitz Faakersee

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Am 15. Mai 1982 erblickte der Vollblutmusiker in Passau das Licht der Welt. Mit 5 Jahren erlernte er Akkordeon. Im Jahr 1989 hatte er seinen ersten Bühnenauftritt mit den „Zillertaler Gipfelstürmer“. Seit diesem Moment ist der Publikumsliebling von der Bühne nicht mehr weg zu Denken. Im Jahr 2003 hatte der gelernte Konditor seinen Beruf an den Nagel gehängt und ist seit dem Berufsmusiker. Das Backen hat er als Hobby beibehalten. Weitere Hobbys sind Kochen, Theaterstücke schreiben, Theaterspielen und alles was mit der Bühne zu tun hat. Das schauspielerische & musikalische Talent ist ihm in die Wiege gelegt worden, denn in der Ahnenreihe des Alpenrocker ist der bayerischen Volksschauspieler „Weiß Ferdl“ (Ferdinant Weisheitinger) zu finden.


Wenn die Musi spielt Sommer Open Air 2010

Zum fünfzehnten Mal ist Bad Kleinkirchheim/St.Oswald Treffpunkt der Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers. Beim "Wenn die Musi spielt-Open Air" präsentieren sie ihre bekanntesten Hits vor der herrlichen Kulise der Kärntner Nockberge.

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

dabei waren beim Musi Open Air 2010

Amigos, Andy Borg, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Die Edelseer, Hansi Hinterseer, Michael Hirte, Francine Jordi, Die Ladiner, Tony Marshall, Monika Martin, Nockalm Quintett, Oetsch's die Dritten, Die Paldauer, Marc Pircher, Die Schäfer, Die Originalen fidelen Lavanttaler, Lena Valaitis, Udo Wenders, Rudy Giovannini, Die Höhner, Gilbert uvm.


Das war die 11. „Starnacht am Wörthersee“ 2010

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Internationales Musikantentreffen mit Andrea Wirth / Wien 2010

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

Andrea Wirth ist ehrgeizig und steckt voller Tatendrang. Mit ihren neuen Schlagermelodien der aktuellen Produktion überzeugt die Sängerin erneut, und beweist einmal mehr, dass nur der Glaube an sich selbst zählt, und Andrea zu dem macht, was sie ist: Ein wunderbarer Mensch. mehr von Andrea Wirth auf: www.andreawirth.ch


Krone Seefest - Das große Sommeropening am Wörthersee 2010

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Der Wörthersee stand auch heuer am ersten Mai-Wochenende im Mittelpunkt des österreichischen Sommertourismus. Von 30. April bis 2. Mai gab es zum zweiten Mal das große Sommeropening "SEEFEST am Wörthersee". Bereits beim 1. Seefest kamen über 35.000 Besucher aus dem In- und Ausland und belebten damit die Vorsaison am Wörthersee. Ein großer Erfolg für alle Beteiligten, der heuer noch übertroffen werden sollte.


Musikantenstadl Salzburg 23.04.2010

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

In der Salzburg Arena sorgten Al Bano Carrisi, G.G.Anderson, Stefan Mross, die Ladiner, die Lauser, Rosi & Leo und Nikolas Senn für beste Unterhaltung. Weiters mit von der Stadl – Partie waren natürlich auch: Heißmann und Rassau alias Waltraud und Mariechen, das MDR Fernsehballett, Wolfgang Lindner jr. mit den Jungen Stadlmusikanten und der Stadlchor. Seitens der Nachwuchskünstler ging diesmal Andrea Wirth für die Schweiz, Sebastian Gomez aus Österreich und die Wildkogelkrainer aus Deutschland an den Start.

 

Als „Knight Rider“ wurde er weltberühmt, und als „Baywatch“-Lebensretter Mitch spielte er die Hauptrolle in der erfolgreichsten TV-Serie aller Zeiten. In Österreich gelang ihm 1987 mit seinem Album „Night Rocker“ erstmals der Sprung an die Spitze der Charts und ebenfalls in Österreich präsentierte er nun bei Andy Borgs „Musikantenstadl“ live in Salzburg die Europa-TV-Premiere seines brandneuen Titels „This Time Around“. Fans von David Hasselhoff, der zurzeit auch mit seiner Autobiografie für Furore sorgt, kamen bei Andy Borg voll auf ihre Kosten. Neben seinem neuen Song, präsentierte Hasselhoff auch ein Medley seiner größten Hits – von „Crazy for You“ bis „Do the Limbo Dance“. Außerdem sang er gemeinsam mit Gastgeber Andy Borg seinen Megahit „Looking for Freedom“.

Ein treuer Wegbegleiter Hasselhoffs durfte in Salzburg selbstverständlich auch nicht fehlen – das Wunderauto K.I.T.T. hatte in der Salzburg Arena ebenfalls einen großen Auftritt.


Ursprung Buam Solotour 2010 CC-Villach

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Die Solo-Tournee mit den drei Vollblutmusikern aus dem schönen Zillertal machte in CC-Villach Station. Wie gewohnt, brachten die Ursprung Buam die Volksmusikfans in echte partytaugliche Laune. Kurz gesagt: Handgemachte Volksmusik vom Feinsten. Wo die Ursprung Buam auftreten ist Stimmung angesagt. Martin Brugger, Andreas Brugger und Manfred Höllwarth sind mit Begeisterung bei der Sache. Musikalisch verbinden sie Tradition mit ihrem eigenen Stil.


Semino Rossi „Die Liebe bleibt“ Tour 2010 Stadthalle Villach

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

"Die Liebe bleibt" heißt das neue Album und die im Frühjahr 2010 startende neue Tournee von Semino Rossi und machte auch in der voll gefüllten Villacher Stadthalle Station. Ein feuriges, südamerikanisches Programm wo auch seine besinnlichen Balladen und seine größten Hits nicht fehlen durften.


Nik P. & Band–Tour 2010 Stadtsaal Feldkirchen

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

Nik P & Band begeisterten an die 850 Besucher im restlos ausverkauften Stadtsaal Feldkirchen. Wer kennt nicht die Lieder Gloria und der Mann im Mond und natürlich der Stern der Deinen Namen trägt, dem wohl bekanntesten Schlagertitel aller Zeiten. Wurde der Stern auch bei einer Sternenklaren Nacht von Nik am Wörthersee geschrieben.

 

 

Wer sich keine Karte mehr sichern konnte, der hat die Möglichkeit Nik P. am 05.12.2010 Live beim Weihnachtskonzert im Stadtsaal Feldkirchen zu erleben.


DIE SEER on Tour 2010 Messehalle Klagenfurt

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

"Hoffen, auf ein paar schöne Stunden gemeinsam mit dem Publikum, Glauben, an die Kraft der Musik und das Leben liab'n - jeden Moment............" unter diesem Motto steht die Seer Tour 2010.
Neben den bekannten SEER Hits wurden auch die neuen Songs der CD "hoffen, glauben, liab´n"
ein wichtiger Bestandteil der Konzerte sein. Man darf sich auf stimmungsvolle seerische Momente freuen!  - weitere  Tournee-Termine findest du auf

 

In diesem Sinn: Sche wars wennst do warst!

  www.dieseer.at


Musikantenstadl on Tour 2010 Wiener Stadhalle

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Mit dem gefeierten Stadl-Moderator ANDY BORG, gingen bereits im dritten Jahr in Folge das Stadl – Team wieder auf große Europatournee. Diesmal mit On Tour waren: FRANCINE JORDI, DAS NOCKALM QUINTETT, ANGELA WIEDL mit Papa WILHELM, DIE JUNGEN ORIGINAL OBERKRAINER,  DIE JUNGEN ZILLERTALER, WOLFGANG LINDNER JR. & DIE JUNGEN STADLMUSIKANTEN sowie das MDR DEUTSCHE FERNSEHBALETT. 

 

Von 21. Januar bis 27. Februar 2010 wurden 24 Städte besucht und das in fünf Länder, von Berlin, Zürich bis Wien gab es viele tausende Kilometer zu überwinden, manchmal sorgten die vielen Schneefälle und schlechten Straßenverhältnisse zu erheblichen Behinderungen. Dennoch schaffte es das ganze Team um Andy Borg und die vielen Künstler Termingerecht auf der Bühne zu stehen, wo sie schon von dem begeisterten Publikum mit großen Applaus empfangen wurden. Viele schöne und unvergessliche Momente haben die Musiker erlebt, bleibt wohl der  20. Februar 2010 in Hallenstadion Zürich für Francine Jordi in glücklicher Erinnerung bekam Sie doch für

30.000 in der Schweiz verkaufte Tonträger Ihres Erfolgsalbum

"Dann kamst Du"Platin überreicht 


Marc Pircher, CD Präsentation Bettelalm Wien

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

-->

Das warten hat endlich ein Ende. Das brandneue Album von „Allround Talent“ Marc Pircher ist ab sofort im Handel erhältlich. Bereits einen Tag vor Veröffentlichung von "Wer wenn nicht du" stellte der sympathische Sänger aus dem Zillertal ein paar musikalische Kostproben seines Werkes vor. 15 brandneue Titel im typischen Marc Pircher Sound, mit denen er aufs Neue unter Beweis stellt, dass ihn nach den vielen Jahren im Showgeschäft – er steht bereits 17 Jahre auf der Bühne – die Power und Kreativität nicht ausgegangen ist.

 


Wenn die Musi spielt Winter Open Air 20010

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

Bei Temperaturen um die minus 8 Grad heizten die Top-Stars bei dem Musi-Open-Air  bei der Kaiserburg Bahn in Bad Kleinkirchheim den Fans so richtig unter. Wie etwa die Newcomerin Melanie aus Linz die das erste mal vor so großem Publikum auftrat, sowie auch der Spitzbua Marcus der ja seit dem Auftritt beim Stadl in Passau mit seinem Pipi Henderl große Erfolge verzeichnet. Diesmal war auch die Schweiz stark vertreten durch die Musikantenstadl Stern Gewinnerin 2009 Lisa Stoll sowie Francine Jordi die gleich drei Titel aus Ihrer neuen aktuellen  CD „Meine kleine große Welt“ und ein Duett mit Marc Pircher  vorbrachte. Mit großer Spannung wurde das Musi – Edelweiß vergeben, dass heuer an den Kärntner Udo Wenders ging.

 

Weiters mit dabei waren: Die Mayrhofner, Die Grubertaler, Die jungen Zillertaler, die fidelen Mölltaler, Alpenrebellen, Simone, Marc Pircher, Aufgeiger, Pfarrer Brei, Saso Avsenik & seine Oberkrainer, Michael Hirte und die Begleitband Mailenstein .....

Präsentator: Arnulf Prasch

Mit ORF-Moderator Marco Ventre wurde das Publikum aufgewärmt und eingeklatscht.


Wenn die Musi spielt Winter Open Air 2010 Spiel und Spaß mit den Musi Stars im Schnee.

KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 Wie schon beim vergangenen Winter Open Air gab es auch heuer wieder jede Menge Sportliche Aktivitäten rund um die Musi Stars. Von überlangen Langlaufschi, bis hin zur Gestaltung eines eigenen Schneemannkopfes, musste man mit so manchen lustigen Einlagen der Stars rechnen. Auf Platz eins erkämpfte sie das Team des Kärntner Lokalmatadors Udo Wenders - Grubertaler, gefolgt von den Fidelen Mölltaller. Bürgermeister Mathias Krenn übergab die Medaillie.


KLICK auf Foto
KLICK auf Foto

 

 

 

  Francine Jordi

bei den Proben für das Winter Musi Open Air 2010


Foto (c) carinthianPrint by christine woschitz

Die Bilder sind einzig und allein zum Betrachten auf dieser Website gedacht. Ohne ausdrückliche Genehmigung dürfen Bilder - egal ob kommerziell oder nicht kommerziell - in irgendeiner Form kopiert oder anderweitig reproduziert werden.

Jede nicht authorisierte Verwendung - im Besonderen das illegale kopieren und verbreiten - ist untersagt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar und wird von mir rechtlich verfolgt.

Es geht hierbei vorallem darum, die unberechtigte kommerzielle Nutzung meiner Bilder durch Anderen zu unterbinden.

In diesem Zusammenhang bin ich auf alle Hinweise über unrechtmäßig genutztes Material dankbar.